© 2019 | www.holledauerpfoten.de | Andrea Schönerwald | Edersiedlung 13 | 84048 Mainburg

Biografie | Holledauer Pfoten -  Hundeschule Mainburg | Bayern

Hallo und herzlich willkommen,

 

mein Name ist Andrea Schönerwald und ich lebe hier zusammen mit meinem Mann und unserer Labrador-Hündin Leika, in der schönen Holledau.

 

Motiviert durch das Training mit unserer Leika, fing ich an mich mit dem Training von Hunden und ihren Menschen zu befassen.

Schließlich brachte mich mein Interesse und der Spaß daran zu sehen, wie viel Freude man am Training mit seinem Hund haben kann und was man alles mit einem guten Training erreichen kann, zu meiner Hundetrainertätigkeit in der Hundeschule, in der ich mit meiner Leika viel gelernt habe.

 

Nach vielen Jahren als Co-Trainer und Seminarbegleitung, war es im Juni 2018 soweit, dass ich die Hundetrainerprüfung nach § 11 TschG machte.

Die bestandene Prüfung und die weitere Zusammenarbeit mit der Hundeschule als selbständige Trainerin haben mir den Weg geebnet, mich mit meiner eigenen Hundeschule selbständig zu machen.

 

Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich an Euch weitergeben und Euch zeigen, wie Ihr mit Eurem Hund zu einem guten Team werdet und gemeinsam mit Freude und Spaß den Alltag meistern könnt.

 

Ich arbeite in allen Kursen auf der Basis von positiver Verstärkung mit der Hilfe eines Markersignals.

 

Die Arbeit mit Hilfsmittel, die Schmerzreize beim Hund auslösen ist ein absolutes Tabu.

 

Ich freue mich Euch kennenzulernen.